Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei

Politik Schweiz Nigeria Weltpolitik


Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei

07.05.2017 - 08:15 Uhr

Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei Politik

Die islamistische Miliz Boko Haram hat 82 entführte Mädchen freigelassen. Die Opfer waren vor drei Jahren aus einer Schule in Chibok im Norden des Landes verschleppt worden, der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt. "Nach langwierigen Verhandlungen haben unsere Sicherheitsdienste diese Mädchen zurückgeholt, im Austausch für einige von den Behörden festgehaltene Boko-Haram-Verdächtige", berichtete der nigerianische Präsident Buhari über den Kurznachrichtendienst Twitter.

Die Mädchen sollen am Sonntag in der Landeshauptstadt Abuja empfangen werden. Der Austausch soll vom Roten Kreuz und der Schweizer Regierung vermittelt worden sein. Insgesamt waren damals mehr als 300 Mädchen und junge Frauen von der Miliz entführt worden. Ob auch die restlichen Gefangenen freigelassen werden, war zunächst unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Boko Haram lässt 82 entführte Mädchen frei"
vorhanden.