BMW und Daimler wollen beim autonomen Fahren kooperieren

Wirtschaft Autoindustrie Straßenverkehr Unternehmen


BMW und Daimler wollen beim autonomen Fahren kooperieren

28.02.2019 - 10:56 Uhr

BMW und Daimler wollen beim autonomen Fahren kooperieren BMW und Daimler wollen beim autonomen Fahren kooperieren Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Autohersteller BMW und Daimler wollen beim automatisierten Fahren künftig ihre Kräfte bündeln. In einem ersten Schritt solle die Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen sowie dem automatisierten Fahren auf Autobahnen und für automatisierte Parkfunktionen in der nächsten Technologiegeneration vorangetrieben werden, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Eine entsprechende gemeinsame Absichtserklärung sei unterzeichnet worden, um diese "zentrale Technologie für die Mobilität in Zukunft" zusammen weiterzuentwickeln.

Man betrachte diesen Ansatz als "langfristige und strategische Kooperation" und strebe an, die nächste Technologiestufe "bereits vor Mitte des nächsten Jahrzehnts in der Breite verfügbar zu machen", hieß es weiter. Zuletzt waren bereits die Carsharing-Dienste der beiden Autobauer fusioniert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BMW und Daimler wollen beim autonomen Fahren kooperieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BMW und Daimler wollen beim autonomen Fahren kooperieren"
vorhanden.