Blume macht Grüne für Aufstieg der AfD verantwortlich

Politik Asyl Wahlen


Blume macht Grüne für Aufstieg der AfD verantwortlich

09.09.2018 - 00:06 Uhr

Blume macht Grüne für Aufstieg der AfD verantwortlich Blume macht Grüne für Aufstieg der AfD verantwortlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Generalsekretär Markus Blume gibt den Grünen eine Mitschuld für den Erfolg der AfD. "Die Grünen sind mitverantwortlich für den Aufstieg der AfD", sagte Blume der "Bild am Sonntag": "Wenn man Menschen verbietet, bestimmte Fragen zu stellen, und ihre Sorgen nicht ernst nimmt, wenn man für deren Meinung keinen Platz im öffentlichen Diskurs lässt, dann führt diese grüne Meinungspolizei zur Radikalisierung von politischen Positionen." Ängste und Meinungen in Gut und Böse einzuteilen, habe dazu geführt, dass viele Bürger aus dem politischen Diskurs heraus gedrängt worden seien. Blume: "Die Grünen haben die Spaltung in unserem Land vertieft. Sie sind eine zutiefst intolerante Partei gegenüber der Mehrheitsgesellschaft."

Bei der AfD sind nach Ansicht des CSU-Generalsekretärs die Radkalisierungstendenzen "offenkundig": "Diese Partei ist dabei, ihre bürgerliche Maske fallen zu lassen und so scheint die Fratze des rechtsradikalen Gedankengutes immer stärker durch." Trotz der aktuellen Umfragewerte der CSU deutlich unter 40 Prozent glaubt Blume immer noch daran, dass seine Partei bei der Landtagswahl im Oktober die absolute Mehrheit holen kann: "Ich bin überzeugt, dass alles möglich ist. Das ist unser Ansporn, auch weil wir wollen, dass Bayern stabil bleibt." Blume bekräftigte die Ablehnung eines so genannten Spurwechsels, der abgelehnten Asylbewerbern ein Bleiberecht einräumt, wenn sie Arbeit oder einen Ausbildungsplatz haben: "Wenn aktuell über 600.000 anerkannte Flüchtlinge erwerbsfähig sind und von Hartz IV leben, dann ist doch klar: Wir brauchen keinen zusätzlichen Spurwechsel für illegale Migration, wie es die SPD fordert", sagte Blume. "Wir müssen stattdessen dafür sorgen, dass diejenigen, die arbeiten dürfen, auch tatsächlich arbeiten. Der einzige Spurwechsel, den wir brauchen, ist der Spurwechsel vom Arbeitsamt in den Arbeitsmarkt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Blume macht Grüne für Aufstieg der AfD verantwortlich"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Holly003120
09.09.2018 08:41 Uhr

Die Grüne Partei sind die wahren Verursacher der gesamten Misszustände in unserem Land.
Sie stehen für Propaganda und Weltfremde Politik.
Diese Partei hält sich nicht an die natürlichen Naturgesetze.