Blaue Umweltplakette: FDP attackiert VW-Chef Müller

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen Umweltschutz Straßenverkehr


Blaue Umweltplakette: FDP attackiert VW-Chef Müller

10.12.2017 - 17:32 Uhr

Blaue Umweltplakette: FDP attackiert VW-Chef Müller Blaue Umweltplakette: FDP attackiert VW-Chef Müller Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hält die Forderung von VW-Chef Matthias Müller nach der Einführung einer blauen Umweltplakette für verfehlt. "Herr Müller sollte erst einmal die VW-internen Hausaufgaben machen. Denn VW hat maßgeblich den Dieselskandal verursacht für den die Autofahrer in Deutschland teuer bezahlen müssen. Das ist völlig inakzeptabel", sagte Theurer dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe).

Jetzt noch einmal mit unausgegorenen Vorschlägen Pendler, Mittelständler, Handwerker und Selbstständige mit einer Blauen Plakette zu belasten, schlage dem Fass den Boden aus. Volkswagen-Vorstandschef Müller hatte sich zuvor im "Handelsblatt" für die Einführung von blauen Umweltplaketten in Städten eingesetzt. Die Vergabe sollte an einen bestimmten Stickoxid-Wert gebunden werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Blaue Umweltplakette: FDP attackiert VW-Chef Müller"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
11.12.2017 15:07 Uhr

Noch einmal: Nur die Dieselfahrzeuge sind auch nicht alles Schuld und ich glaube, dass es nicht viel bringen würde, diese nun komplett aus den Städten zu verbannen. Zudem würde die Wirtschaft auch darunter leiden.