BKA sieht keinen Kontrollverlust der Polizei in Ellwangen

Gemischtes Asyl Kriminalität Terrorismus


BKA sieht keinen Kontrollverlust der Polizei in Ellwangen

24.05.2018 - 00:00 Uhr

BKA sieht keinen Kontrollverlust der Polizei in Ellwangen BKA sieht keinen Kontrollverlust der Polizei in Ellwangen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, sieht keinen Kontrollverlust der Polizei im Fall des Terroristen Anis Amri, der Randale beim G20-Gipfel und beim Migranten-Aufstand im Asylbewerberheim in Ellwangen. "Die geschilderten Fälle haben in den Köpfen der Menschen fatale Bilder hinterlassen. Aber diese Fälle zeigen auch, dass der Rechtsstaat nicht zurückweicht, sondern sich durchsetzt und aus Fehlern lernt", sagte Münch der "Bild" (Donnerstagsausgabe).

Man habe nach dem Fall Amri die Koordination im Gemeinsamen Terrorismus Abwehrzentrum verbessert und neue Instrumente eingeführt. "Wir konnten im vergangenen Jahr drei Anschläge vereiteln", so Münch. "Nach dem G20-Gipfel wertet die Polizei in Hamburg alle Materialien aus und fahndet inzwischen auch international nach den Tätern. In Ellwangen haben wir uns ebenfalls durchgesetzt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BKA sieht keinen Kontrollverlust der Polizei in Ellwangen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BKA sieht keinen Kontrollverlust der Polizei in Ellwangen"
vorhanden.