BKA-Chef: Haben Markt für Impfpassfälschungen im Blick

Gemischtes Kriminalität Gesundheit


BKA-Chef: Haben Markt für Impfpassfälschungen im Blick

17.11.2021 - 16:18 Uhr

BKA-Chef: Haben Markt für Impfpassfälschungen im Blick BKA-Chef: Haben Markt für Impfpassfälschungen im Blick Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

BKA-Chef Holger Münch sieht seine Behörde beim Kampf gegen Impfpasskriminalität gut aufgestellt. Es gebe einen Markt für solche gefälschten Dokumente, den die Polizei aber im Blick habe, sagte er dem Nachrichtensender "Welt". Und weiter: "Wir müssen natürlich sehen, dass Kriminelle sich immer sehr schnell anpassen an neue Entwicklungen. Hier gibt es einen Bedarf, ganz klar, wenn 2G-Regelungen mehr um sich greifen und Nicht-Geimpfte versuchen, dann von den Beschränkungen nicht betroffen zu sein."

Dann versuchten auch Kriminelle einen solchen Bedarf zu bedienen. "Und deshalb müssen wir natürlich sehr genau schauen, wo werden solche Dinge angeboten, das ist in der Regel dann auch auf entsprechenden Markplätzen und Foren, und da ist dann auch Polizei präsent, um solche Geschäftsmodelle nicht größer werden zu lassen und sofort zu unterbinden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "BKA-Chef: Haben Markt für Impfpassfälschungen im Blick"

Es sind noch keine Kommentare zu
"BKA-Chef: Haben Markt für Impfpassfälschungen im Blick"
vorhanden.