Bjarne Mädel: Das Leben ist ein einziges Weglaufen vor dem Tod

Gemischtes Leute


Bjarne Mädel: Das Leben ist ein einziges Weglaufen vor dem Tod

16.03.2017 - 20:15 Uhr

Bjarne Mädel: Das Leben ist ein einziges Weglaufen vor dem Tod Bjarne Mädel: Das Leben ist ein einziges Weglaufen vor dem Tod Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schauspieler Bjarne Mädel glaubt, dass das Leben ein einziges Weglaufen vor dem Tod sei: Fast jeder Mensch verdränge eigentlich fortwährend "die Tatsache, dass wir irgendwann nicht mehr da sind. Was wir machen, wie wir unsere Zeit verbringen, vermeintlich sinnvoll oder sinnlos, ist eigentlich nur ein ständiges Weglaufen davor", sagte Mädel dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagsausgabe) am Rande des Literaturfestivals lit. Cologne.

Bei seiner ersten Lesung für das größte Literaturfestival Europas las Mädel vor Jahren in Köln mit Senta Berger von Blamagen, die in der Weltliteratur verhandelt werden. Berufsmäßig finde er es nicht so schlimm, sich zu blamieren: "Dann macht man halt mal einen schlechten Auftritt oder eine Szene nicht so gut." Privat sei es einschneidender, so der Schauspieler.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bjarne Mädel: Das Leben ist ein einziges Weglaufen vor dem Tod"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
16.09.2017 15:58 Uhr

Ein doch nachdenklicher satz...das leben ist ein ständiges weglaufen vor dem tot...nun ja doch irgendwann holt er uns alle ein.
Leider ist es auch vielen nicht möglich sich so zu entfalten wie sie es wollen.