Bitcoin knackt 10.000-Euro-Marke

Wirtschaft Finanzindustrie


Bitcoin knackt 10.000-Euro-Marke

06.12.2017 - 12:14 Uhr

Bitcoin knackt 10.000-Euro-Marke Bitcoin knackt 10.000-Euro-Marke Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Digitalwährung Bitcoin hat die Marke von 10.000 Euro geknackt. Auf der deutschen Handelsplattform bitcoin.de wurde der gewichtete Mittelkurs seit Mittwochmorgen erstmals fünfstellig angegeben, bis zum Mittag legten die Preise dann um weitere fünf Prozent auf rund 10.500 Euro zu. Anfang November wurde ein Bitcoin noch für 6.000 Euro gehandelt, vor einem Jahr war eine Recheneinheit der Digitalwährung für etwa 700 Euro zu haben.

Während Bitcoin-Anhänger Kurse von 100.000 Euro oder gar einer Million in naher Zukunft prophezeien, warnen viele Experten vor einer Blase. Der Kurs ist ausschließlich von Angebot und Nachfrage abhängig, eine externe Orientierungsgröße gibt es nicht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bitcoin knackt 10.000-Euro-Marke"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bitcoin knackt 10.000-Euro-Marke"
vorhanden.