Bitburger-Chef: Einige Brauer werden Coronakrise nicht überstehen

Wirtschaft Nahrungsmittel Unternehmen Wirtschaftskrise


Bitburger-Chef: Einige Brauer werden Coronakrise nicht überstehen

20.09.2020 - 12:19 Uhr

Bitburger-Chef: Einige Brauer werden Coronakrise nicht überstehen Bitburger-Chef: Einige Brauer werden Coronakrise nicht überstehen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Chef der Bitburger-Brauereigruppe, Axel Dahm, befürchtet, dass einige Brauer die Coronakrise nicht überstehen werden. "Wenn der Kuchen kleiner wird, haben einige zu kämpfen, und die Coronakrise beschleunigt das", sagte Dahm dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Wegen der gelockerten Insolvenzregeln und der Verlängerung der Kurzarbeit werde es in diesem Jahr noch kein großes Brauereisterben geben, so Dahm.

"Aber im nächsten Jahr und im Jahr darauf werden sicherlich einige Brauer und Hoteliers aufgeben müssen." In der Gastronomie sehe man das leider schon jetzt, so der Bitburger-Chef. Er fügte allerdings hinzu, dass aktuell nicht alle Brauer in der Krise steckten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bitburger-Chef: Einige Brauer werden Coronakrise nicht überstehen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bitburger-Chef: Einige Brauer werden Coronakrise nicht überstehen"
vorhanden.