Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich

Politik Gesundheit Unternehmen


Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich

20.01.2021 - 00:03 Uhr

Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Impfstoff-Hersteller Biontech/Pfizer hat die Lieferungen an die Stadt Hamburg noch einmal reduziert. Grund ist, dass die Ärzte aus einer Ampulle mittlerweile sechs statt fünf Dosen verimpfen können, berichtet die "Bild" (Mittwochausgabe). "Für 30 bestellte Impfdosen wurden bisher sechs Ampullen geliefert. Mittlerweile sind es nur noch fünf. Die angekündigten Liefermengen sind verringert worden", sagte Hamburgs Gesundheitssenatorin Melanie Leonhard (SPD) der "Bild".

Ein Biontech-Sprecher bestätigte der "Bild" eine Verringerung der Liefermenge in der laufenden Woche. Ab der kommenden Woche solle es wieder 100 Prozent der Flaschen für Hamburg geben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Biontech reduziert Impfstoff-Lieferungen an Hamburg zusätzlich"
vorhanden.