Binnengrenzkontrollen an deutsch-österreichischer Grenze verlängert

Politik Österreich Reise


Binnengrenzkontrollen an deutsch-österreichischer Grenze verlängert

15.10.2020 - 15:53 Uhr

Binnengrenzkontrollen an deutsch-österreichischer Grenze verlängert Binnengrenzkontrollen an deutsch-österreichischer Grenze verlängert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Binnengrenzkontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze werden verlängert. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) habe "nach sorgfältiger Abwägung und in Abstimmung mit der Republik Österreich" entschieden, die vorübergehenden Binnengrenzkontrollen an der deutsch-österreichischen Landgrenze auf Grundlage der Art. 25 bis 27 des Schengener Grenzkodexes mit Wirkung zum 12. November 2020 für weitere sechs Monate anzuordnen, teilte das Bundesinnenministerium am Donnerstagnachmittag mit.

"Die Grenzkontrollen erfolgen aus migrations-und sicherheitspolitischen Gründen", hieß es. Ein entsprechendes Notifizierungsschreiben sei an die Europäische Kommission und die Mitgliedsstaaten versandt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Binnengrenzkontrollen an deutsch-österreichischer Grenze verlängert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Binnengrenzkontrollen an deutsch-österreichischer Grenze verlängert"
vorhanden.