Bildungsministerin warnt vor verfrühter Öffnung der Schulen

Politik Gesundheit Bildung


Bildungsministerin warnt vor verfrühter Öffnung der Schulen

28.01.2021 - 02:01 Uhr

Bildungsministerin warnt vor verfrühter Öffnung der Schulen Bildungsministerin warnt vor verfrühter Öffnung der Schulen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat vor einer verfrühten Öffnung der Schulen in der aktuellen Corona-Lage gewarnt. "Erst wenn die Infektionszahlen stabil runtergehen, und wir genauere Erkenntnisse über die Mutationen haben, können die Schulen wieder nach und nach geöffnet werden", sagte sie den Zeitungen der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft" (Donnerstagausgaben). "Große Vorsicht bleibt ein guter Ratgeber", fügte Karliczek hinzu.

Sie versicherte zugleich, dass bei allen Öffnungsüberlegungen die Schulen und Kitas "natürlich immer vorn stehen". Die Ministerin sprach sich dabei für ein regional unterschiedliches Vorgehen aus. "Dort, wo das Infektionsgeschehen wieder unter Kontrolle ist, wird man sich mehr erlauben können als an anderen Landesteilen", sagte die CDU-Politikerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bildungsministerin warnt vor verfrühter Öffnung der Schulen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bildungsministerin warnt vor verfrühter Öffnung der Schulen"
vorhanden.