Bildungsministerin verteidigt Vorstoß zu Lehrer-Prämie

Politik Bildung


Bildungsministerin verteidigt Vorstoß zu Lehrer-Prämie

08.12.2022 - 09:16 Uhr

Bildungsministerin verteidigt Vorstoß zu Lehrer-Prämie Bildungsministerin verteidigt Vorstoß zu Lehrer-Prämie Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) hat ihren Vorstoß zu einer Leistungsprämie für "besonders engagierte" Lehrkräfte verteidigt. "Wichtig ist, dass wir auch mal mutig sind, um neue Schritte zu gehen und Veränderungen durchzuführen", sagte die FDP-Politikerin den Sendern RTL und ntv. Das sei dringend notwendig im deutschen Schulsystem.

Die Prämie sei ein Baustein, um "die Wertschätzung gegenüber den Menschen zu zeigen, die wirklich die Zukunft unseres Landes zu gestalten haben". Wichtig seien aber auch "moderne und digitale Schulen" und um eine gute Ausbildung der Lehrer, so Stark-Watzinger.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bildungsministerin verteidigt Vorstoß zu Lehrer-Prämie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bildungsministerin verteidigt Vorstoß zu Lehrer-Prämie"
vorhanden.