Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich

Politik Gesundheit Bildung


Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich

25.01.2021 - 00:25 Uhr

Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) schließt Schulschließungen weit über den 14. Februar nicht aus. Auf auf die Frage, ob die Schulen bis Ostern geschlossen bleiben, sagte sie der "Bild": "Je besser wir die Zahlen herunterkriegen, umso früher können wir öffnen. Gesundheitsschutz hat gerade höchste Priorität."

Die Ministerin mahnte zugleich an, flexibel auf die Situation zu reagieren. "Wichtig ist, dass wir uns jetzt Konzepte überlegen und uns dann an den Infektionszahlen orientieren. Dort wo die Zahlen runter gehen, können wir anderen Präsenzunterricht machen", sagte die CDU-Politikerin der "Bild".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bildungsministerin hält längere Schulschließungen für möglich"
vorhanden.