Bierhoff: Krise zur "Neujustierung" des Profifußballs nutzen

Sport Fußball


Bierhoff: Krise zur "Neujustierung" des Profifußballs nutzen

02.06.2020 - 14:00 Uhr

Bierhoff: Krise zur Neujustierung des Profifußballs nutzen Bierhoff: Krise zur "Neujustierung" des Profifußballs nutzen Sport
über dts Nachrichtenagentur

DFB-Direktor Oliver Bierhoff will, dass die Coronakrise für eine "gemeinsame Neujustierung" des Profifußballs genutzt wird. "Es wäre deshalb gut und wichtig, dass verschiedene Entscheidungsträger - am besten europaweit - zusammenkommen und darüber diskutieren, welche Leitplanken wir im Fußball setzen müssen, damit wir wieder in die Spur kommen", sagte er dem "Kicker". Er habe schon 2017 davor gewarnt, dass das Rad überdreht werde und zu viele Dinge gemacht würden, hinter denen zu wenig Leistung stehe.

Man habe "gewisse Ausuferungen" zugelassen, so Bierhoff. Er glaube, dass viele Vereine wegen der aktuellen Krise allein schon aus wirtschaftlichen Zwängen Änderungen vornehmen müssten, "etwa bei Ablösesumme, Gehaltsgefüge oder Beraterhonorar". Er selbst habe in Italien einen solchen Einbruch erlebt, als viele Schwarzgelder durch staatliche Eingriffe gestrichen worden seien, so der ehemalige Nationalspieler. "Da ging die Bereinigung sehr schnell." Allerdings habe vieles auch wieder Fahrt aufgenommen, als die Krise überstanden war, fügte Bierhoff hinzu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bierhoff: Krise zur "Neujustierung" des Profifußballs nutzen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Lichts
05.06.2020 09:56 Uhr

Got sei dank besteht die möglichket des LIVE übertragung per TV für Alle Fussbalfans,der Corona krise geht
vielen am die substanz.
Man kann auf unterhaltung Live bald Hoffen.