Biden und Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen

Politik Russland Kanada


Biden und Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen

15.03.2022 - 17:15 Uhr

Biden und Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen Biden und Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen Politik
über dts Nachrichtenagentur

US-Präsident Joe Biden und Kanadas Premierminister Justin Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen. Es seien entsprechende Einreiseverbote verhängt worden, wie aus Medienberichten und einer Mitteilung des russischen Außenministeriums vom Dienstag hervorgeht. Die Rede war von "persönlichen Sanktionen", die "als Reaktion auf eine Reihe beispielloser Sanktionen" verhängt würden.

Für die USA sollen auch Außenminister Antony Blinken, Verteidigungsminister Lloyd Austin und eine Reihe weiterer hochrangiger Offizieller von den Gegensanktionen betroffen sein. Die Maßnahme dürfte eher symbolischer Natur sein: Dass einer von den Sanktionierten in nächster Zeit eine Privatreise nach Russland plante, ist wohl eher unwahrscheinlich, auch ist nichts über etwaige eingefrorene Vermögen bekannt. Viel härter dürften die zuvor verhängten Sanktionen des Westens gegen russische Spitzenpolitiker wirken: Vielen von ihnen und ihnen nahestehenden Personen werden teils erhebliche Besitztümer in Europa nachgesagt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Biden und Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Biden und Trudeau dürfen nicht mehr nach Russland einreisen"
vorhanden.