Bestätigt: SPD stellt Kernpunkte des Wahlprogramms am Montag vor

Politik Parteien Wahlen Livemeldung


Bestätigt: SPD stellt Kernpunkte des Wahlprogramms am Montag vor

22.05.2017 - 08:55 Uhr

Bestätigt: SPD stellt Kernpunkte des Wahlprogramms am Montag vor Bestätigt: SPD stellt Kernpunkte des Wahlprogramms am Montag vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Parteivorstand der SPD berät derzeit über den Leitantrag des Wahlprogramms der Sozialdemokraten und wird die Eckpunkte noch am Montag im Willy-Brandt-Haus vorstellen. Das sagte ein SPD-Sprecher gegenüber der dts Nachrichtenagentur. Alles finde wie geplant statt, nur die genaue Uhrzeit stehe noch nicht fest - aus terminlichen Gründen, hieß es weiter.

Medienberichte über eine mögliche Verschiebung des Pressetermins wurden nicht bestätigt. Der Leitantrag des Parteivorstandes ist die Grundlage für das Bundestagswahlprogramm, das am 25. Juni auf dem SPD-Parteitag in Dortmund beschlossen werden soll. Mit der Vorstellung der Eckpunkte beginnt für SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz die heiße Phase des Wahlkampfes.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bestätigt: SPD stellt Kernpunkte des Wahlprogramms am Montag vor"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
28.05.2017 16:37 Uhr

Die SPD muss auf alle Fälle nochmals mit ideen und Konzepte glänzen um in irgendeiner Hinsicht noch einmal etwas Chancen haben zu können.

Derzeit sieht es nichts ehr gut aus.

Kommentar von GoldSaver
23.05.2017 10:09 Uhr

Mal sehen, ob die SPD diesmal etwas zumindest einigermaßen ordentliches auf die Beine stellen kann und hoffentlich dann auch wieder einige Wähler dazu gewinnt, anstatt immer weiter Wähler zu verlieren.

Kommentar von Eckhard
22.05.2017 09:43 Uhr

Na mal sehen was da vorgestellt wird und welche Punkte nun den Durchbruch bringen sollen. Da kann man mal wirklich gespannt sein.
Ich hoffe es wird endlich mal was gescheites und für das Volk.