Berufsverbandschef der Frauenärzte empört über Papst-Äußerung

Gemischtes Religion Gesundheit Familien


Berufsverbandschef der Frauenärzte empört über Papst-Äußerung

11.10.2018 - 16:08 Uhr

Berufsverbandschef der Frauenärzte empört über Papst-Äußerung Berufsverbandschef der Frauenärzte empört über Papst-Äußerung Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Berufsverbands der Frauenärzte in Deutschland, Christian Albring, reagiert empört auf Äußerungen von Papst Franziskus, der Abtreibungen mit Auftragsmorden gleichgesetzt hatte. "Der Papst hat in seiner Generalaudienz Ärzte, die Schwangerschaftsabbrüche durchführen, mit Auftragsmördern verglichen", sagte Albring dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). Richtig sei stattdessen, dass Frauenärzte, die Schwangerschaften nach den gesetzlichen Vorgaben abbrechen, dies täten, weil sich die Frauen in einer Notlage befänden, sei es wegen medizinischer oder psychischer Gefährdung, einer sozialen Krise oder nach einem gewaltsam herbeigeführten Geschlechtsverkehr.

"Sie sehen die Frauen, die durch ihre Schwangerschaft in einer ausweglosen Situation sind und ärztliche Hilfe benötigen. Sie führen nicht etwa Schwangerschaftsabbrüche durch, weil sie gewissenlos sind, sondern weil sie sich gerade aus Gewissensgründen zu dieser Hilfe verpflichtet fühlen", so der Frauenarzt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berufsverbandschef der Frauenärzte empört über Papst-Äußerung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berufsverbandschef der Frauenärzte empört über Papst-Äußerung"
vorhanden.