Bernie Sanders kündigt neue US-Präsidentschaftskandidatur an

Politik Wahlen Parteien


Bernie Sanders kündigt neue US-Präsidentschaftskandidatur an

19.02.2019 - 13:07 Uhr

Bernie Sanders kündigt neue US-Präsidentschaftskandidatur an Bernie Sanders kündigt neue US-Präsidentschaftskandidatur an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der parteilose US-Senator Bernie Sanders will im kommenden Jahr erneut bei den US-Präsidentschaftswahlen für die Demokraten antreten. Das kündigte er am Dienstag in einem Radiointerview an. "I wanted to let the people of the state of Vermont know about this first", sagte Sanders im "Vermont Public Radio".

Der Politiker vertritt den US-Bundesstaat Vermont seit 2007 im US-Senat. Dort gehört er der Fraktion der Demokraten an. Zuvor war er von 1991 bis 2007 Mitglied des Repräsentantenhauses. Sanders war bereits bei der US-Präsidentschaftswahl 2016 angetreten, in den Vorwahlen der Demokraten allerdings trotz überraschend guter Ergebnisse gegen die Favoritin Hillary Clinton gescheitert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bernie Sanders kündigt neue US-Präsidentschaftskandidatur an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bernie Sanders kündigt neue US-Präsidentschaftskandidatur an"
vorhanden.