Berlins Regierender: AfD nicht nur SPD-Problem

Politik Parteien


Berlins Regierender: AfD nicht nur SPD-Problem

09.07.2018 - 09:40 Uhr

Berlins Regierender: AfD nicht nur SPD-Problem Berlins Regierender: AfD nicht nur SPD-Problem Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), hält die steigenden Umfragewerte der AfD, die mit denen der SPD inzwischen gleichauf sind, nicht nur für ein Problem seiner Partei. "Wir müssen insgesamt von einer Vertrauenskrise aller etablierten Parteien reden. Es geht nicht um eine Konfrontation SPD-AfD", sagte der Berliner SPD-Chef am Montag in der "Bild"-Sendung "Die richtigen Fragen".

Die AfD wildere überall in allen Wählergruppen und in allen Parteien, so Müller. Alle etablierten Parteien müssten jetzt Vertrauen zurückgewinnen. "In diesem Sinne war es eine Katastrophe, was Seehofer hier angezettelt hat, weil es darum ging, sich mit sich selbst zu beschäftigen und nicht, politische Antworten zu geben", sagte Müller im Hinblick auf den Asylstreit zwischen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und der Bundeskanzlerin.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berlins Regierender: AfD nicht nur SPD-Problem"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berlins Regierender: AfD nicht nur SPD-Problem"
vorhanden.