Berlins Kultursenator hält an Müller als Regierungschef fest

Politik


Berlins Kultursenator hält an Müller als Regierungschef fest

29.01.2020 - 11:12 Uhr

Berlins Kultursenator hält an Müller als Regierungschef fest Berlins Kultursenator hält an Müller als Regierungschef fest Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Berliner Kultursenator Klaus Lederer (Linke) will bis zum Ende der Legislaturperiode an Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller festhalten und die aktuelle Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (beide SPD) nicht vorzeitig ins Amt wählen. "Wir haben uns auf fünf Jahre mit Michael Müller verständigt; und wir haben eine stabile Koalition. Es gibt keinen Grund, daran etwas zu ändern", sagte er dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

Im Übrigen habe man den Auftrag, in dieser Legislaturperiode die Koalitionsvereinbarung "vernünftig abzuarbeiten". Und die Legislaturperiode dauere noch eineinhalb Jahre, so Lederer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berlins Kultursenator hält an Müller als Regierungschef fest"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berlins Kultursenator hält an Müller als Regierungschef fest"
vorhanden.