Berlins Bildungssenatorin verteidigt Normalbetrieb an Schulen

Politik Bildung


Berlins Bildungssenatorin verteidigt Normalbetrieb an Schulen

26.10.2020 - 12:47 Uhr

Berlins Bildungssenatorin verteidigt Normalbetrieb an Schulen Berlins Bildungssenatorin verteidigt Normalbetrieb an Schulen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) hat die Entscheidung verteidigt, trotz steigender Corona-Infektionszahlen in der Hauptstadt an einem weitgehenden Normalbetrieb der Schulen festzuhalten. Man habe CO2-Messgeräte angeschafft, sagte Scheeres am Montag im RBB-Inforadio. Diese zeigten an, wann die Luft in Klassenzimmern verbraucht sei und gelüftet werden müsse.

Außerdem würden derzeit auch Luftfilter getestet. "Wir haben jetzt drei Geräte an drei Schulen in Testung, weil die Hepa-Filter sind auch nicht unumstritten, was die Lautstärke angeht und überhaupt die Nutzbarkeit, ob sie Sinn machen", so die SPD-Politikerin. Sie wisse auch, dass die Parlamentarier dieses Thema sehr forcierten. "Nach der Testung werden wir uns entscheiden, ob es auch mit den Hepa-Filtern weitergeht", sagte die Bildungssenatorin. Scheeres verwies darauf, dass Kitas und Schulen keine Corona-Hotspots seien. Man werde alles dafür tun, dass die gesunden Kinder weiter zur Schule gehen können.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berlins Bildungssenatorin verteidigt Normalbetrieb an Schulen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berlins Bildungssenatorin verteidigt Normalbetrieb an Schulen"
vorhanden.