Berliner Polizei bestätigt drei eigene V-Leute im Umfeld von Amri

Politik Terrorismus


Berliner Polizei bestätigt drei eigene V-Leute im Umfeld von Amri

23.11.2018 - 19:29 Uhr

Berliner Polizei bestätigt drei eigene V-Leute im Umfeld von Amri Berliner Polizei bestätigt drei eigene V-Leute im Umfeld von Amri Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) hatte drei Vertrauenspersonen, auch V-Leute genannt, im Umfeld des späteren Attentäters Anis Amri im Einsatz. Das räumte ein hochrangiger LKA-Mitarbeiter in einer nichtöffentlichen Sitzung des Untersuchungsausschuss zum Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz im Berliner Abgeordnetenhaus ein, berichtet "Zeit-Online". Die drei V-Leute hatten demnach nach dem Anschlag ausgesagt, dem Tunesier vorher begegnet zu sein.

Eine dieser Vertrauenspersonen gehörte demnach zur Staatsschutzabteilung des LKA und hielt sich auch in der Fussilet-Moschee auf, in der Amri oft war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berliner Polizei bestätigt drei eigene V-Leute im Umfeld von Amri"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berliner Polizei bestätigt drei eigene V-Leute im Umfeld von Amri"
vorhanden.