Berliner Moschee wegen Verdachts der Terrorfinanzierung durchsucht

Gemischtes Justiz


Berliner Moschee wegen Verdachts der Terrorfinanzierung durchsucht

18.12.2018 - 08:31 Uhr

Berliner Moschee wegen Verdachts der Terrorfinanzierung durchsucht Berliner Moschee wegen Verdachts der Terrorfinanzierung durchsucht Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Im Berliner Ortsteil Wedding hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen mehrere Objekte, darunter Räumlichkeiten einer Moschee, durchsucht. Hintergrund sei ein Verfahren wegen Terrorismusfinanzierung, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Berlin über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Im Blickfeld der Ermittler steht demnach der 45-jährige Ahmad A., der öffentlich unter einem anderen Namen als Imam auftritt.

Er sei verdächtig, einem jihadistischen Kämpfer in Syrien Geld für den Erwerb von Ausrüstungsgegenständen zur Begehung terroristischer Straftaten zur Verfügung gestellt zu haben, so die Generalstaatsanwaltschaft weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berliner Moschee wegen Verdachts der Terrorfinanzierung durchsucht"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berliner Moschee wegen Verdachts der Terrorfinanzierung durchsucht"
vorhanden.