Berliner AfD-Chef für Abkommen mit Syriens Machthaber Assad

Politik Syrien Asyl


Berliner AfD-Chef für Abkommen mit Syriens Machthaber Assad

30.11.2017 - 18:25 Uhr

Berliner AfD-Chef für Abkommen mit Syriens Machthaber Assad Berliner AfD-Chef für Abkommen mit Syriens Machthaber Assad Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Berliner AfD-Landes- und Fraktionschef Georg Pazderski hat sich dafür ausgesprochen, mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad ein Abkommen auszuhandeln, damit syrische Flüchtlinge aus Deutschland nach Syrien zurückkehren können. "Es gibt in Syrien Gebiete, wo niemals gekämpft worden ist", sagte Pazderski der "Berliner Zeitung" (Freitagsausgabe). "Man muss sich darüber Gedanken machen, wie man Menschen aus der EU und aus der Türkei wieder dorthin zurückbringen kann."

Die Bundestagsfraktion der AfD hatte kürzlich einen Antrag eingebracht, in dem die amtierende Bundesregierung aufgefordert wird, entsprechende Verhandlungen aufzunehmen. "Ich halte es für sinnvoll, dass man Gespräche mit allen führt", so Pazderski. "Ab und zu muss man sich die Hände schmutzig machen, um am Ende eine Verbesserung für die Menschen zu erreichen." Er halte es für falsch, dass in Syrien keine Schutzzonen eingerichtet worden seien. "Wenn wir nicht mit Assad sprechen, warum sprechen wir dann mit anderen Diktatoren?"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berliner AfD-Chef für Abkommen mit Syriens Machthaber Assad"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
30.11.2017 19:42 Uhr

Das Vorhaben Füchtlinge aus der EU wieder zurück in ihre Heimat zu bringen begrüße ich, aber ob man dafür ein Abkommen mit Assad eingehem sollte? Ich denke eher nicht.