Berlin fordert von Seehofer Konzept zur Mietpreisbremse

Politik Immobilien


Berlin fordert von Seehofer Konzept zur Mietpreisbremse

20.04.2018 - 00:00 Uhr

Berlin fordert von Seehofer Konzept zur Mietpreisbremse Berlin fordert von Seehofer Konzept zur Mietpreisbremse Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (SPD), fordert den neuen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) dazu auf, die Reform der Mietpreisbremse zügig voranzutreiben. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Müller: "Ich warte sehr ungeduldig darauf, dass jetzt der Heimatminister zu diesem wichtigen Thema endlich einmal etwas sagt. Offensichtlich ist Bauen und Mieten für Herrn Seehofer kein Thema."

Im Koalitionsvertrag stehe ein Zwei-Milliarden-Programm für sozialen Wohnungsbau und neue Regeln für eine bessere Mietpreisbremse. "Dazu habe ich von ihm aber noch keinen einzigen Satz gehört", kritisiert der SPD-Politiker. "Wenn Herr Seehofer meint, er müsse sich ständig mit dem Islam auseinandersetzen, dann hat er noch nicht verstanden, was den Leuten wirklich unter den Nägeln brennt. Unter der Überschrift Heimat steht das Bedürfnis, seine Wohnung behalten zu können, sicher ganz oben", sagte Müller gegenüber Focus.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berlin fordert von Seehofer Konzept zur Mietpreisbremse"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berlin fordert von Seehofer Konzept zur Mietpreisbremse"
vorhanden.