Berichte: Weitere Fälle Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg

Politik Tiere Gesundheit


Berichte: Weitere Fälle Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg

15.09.2020 - 16:18 Uhr

Berichte: Weitere Fälle Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg Berichte: Weitere Fälle Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Brandenburg sind weitere Wildschweine positiv auf die Afrikanische Schweinepest getestet worden. Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf Verbraucherschutzministerin Ursula Nonnemacher (Grüne). Tests im Landeslabor seien positiv gewesen und würden vom nationalen Labor weiter untersucht, wird Nonnenmacher in Medienberichten zitiert.

In Brandenburg hatte es am vergangenen Mittwoch einen amtlichen Verdachtsfall der Afrikanischen Schweinepest gegeben, den Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner am Tag darauf bestätigen konnte. Das Landeslabor Berlin-Brandenburg hatte den Verdacht bei einem Wildschwein-Kadaver festgestellt, der wenige Kilometer von der deutsch-polnischen Grenze im Spree-Neisse-Kreis gefunden worden war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: Weitere Fälle Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berichte: Weitere Fälle Afrikanischer Schweinepest in Brandenburg"
vorhanden.