Berichte: Maas wird Außenminister

Politik


Berichte: Maas wird Außenminister

08.03.2018 - 14:27 Uhr

Berichte: Maas wird Außenminister Berichte: Maas wird Außenminister Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der bisherige Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) soll offenbar Außenminister im neuen Bundeskabinett werden. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Maas soll demnach auf Sigmar Gabriel (SPD) folgen, der am Donnerstagvormittag mitgeteilt hatte, der neuen Regierung nicht anzugehören.

Auch wenn die SPD erst am Freitagmorgen ihre Ministerliste für das Bundeskabinett offiziell bekannt geben will, waren zuvor bereits mehrere Details durchgesickert. So soll die Bürgermeisterin des Berliner Bezirks Neukölln, Franziska Giffey (SPD), übereinstimmenden Medienberichten zufolge neue Bundesfamilienministerin werden. Zudem hatte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) angekündigt, der neuen Regierung nicht anzugehören. Als Nachfolgerin für Hendricks wird nach Informationen der "Rheinischen Post" die frühere NRW-Wissenschaftsministerin und derzeitige NRW-Generalsekretärin Svenja Schulze gehandelt.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: Maas wird Außenminister"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.03.2018 16:09 Uhr

Das ist natürlich schön für Heiko Maaß - denke ich jedenfalls mal - aber weniger schön für Siegmar Gabriel. Wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, das Gabriel entlassen wurde, wie kann z.B. erst jetzt nach so vielen Jahren auffallen, das er nicht teamfähig ist?