Berichte: IOC hebt Suspendierung Russlands auf

Sport Russland Olympia


Berichte: IOC hebt Suspendierung Russlands auf

28.02.2018 - 14:40 Uhr

Berichte: IOC hebt Suspendierung Russlands auf Berichte: IOC hebt Suspendierung Russlands auf Sport
über dts Nachrichtenagentur

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Suspendierung des nationalen russischen Komitees offenbar aufgehoben. Das berichten am Mittwoch mehrere Medien übereinstimmend. Das IOC hatte das Nationale Olympische Komitee Russlands Anfang Dezember 2017 suspendiert und von den Olympischen Winterspielen 2018 ausgeschlossen.

Kein Vertreter des russischen Sportministeriums durfte sich deshalb für die Spiele im südkoreanischen Pyeongchang akkreditieren. Hintergrund war das massive Doping russischer Sportler in der Vergangenheit - dieses soll durch den russischen Verband und womöglich staatliche Stellen gelenkt worden sein. Einige russische Athleten durften aber dennoch unter der olympischen Flagge antreten. Sie holten zwei Gold-, sechs Silber- und neun Bronzemedaillen. Zwei russische Athleten wurden während der Wettbewerbe positiv auf Dopingmittel getestet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: IOC hebt Suspendierung Russlands auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berichte: IOC hebt Suspendierung Russlands auf"
vorhanden.