Berichte: Durchbruch bei GroKo-Sondierungen

Politik Parteien Livemeldung


Berichte: Durchbruch bei GroKo-Sondierungen

12.01.2018 - 09:02 Uhr

Berichte: Durchbruch bei GroKo-Sondierungen Berichte: Durchbruch bei GroKo-Sondierungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Union und SPD haben bei ihren Sondierungen über eine Neuauflage der Großen Koaliton offenbar einen Durchbruch erzielt. Das berichten am Freitagmorgen mehrere Medien übereinstimmend. Demnach sollen die Partei- und Fraktionsspitzen von CDU, CSU und SPD eine Einigung erzielt haben.

"Spiegel-Online" berichtet, dass sie sich auf ein 28-Seiten-Papier geeinigt hätten. Die Sondierungsgruppen der Parteien müssten aber noch zustimmen. Zuvor hatten die Sondierer mehr als 24 Stunden verhandelt. Eine für 9 Uhr geplante CDU-Präsidiumssitzung wurde abgesagt, eine Sitzung des Bundesvorstands wurde auf 11 Uhr gelegt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: Durchbruch bei GroKo-Sondierungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von herkulesleni
13.01.2018 00:30 Uhr

kann es nicht verstehen was da solange dauert enweder will ich regieren oder nicht das ist eigentlich nicht so schwer zu enscheiden.doch man solte auf bedenken jeder politiker möchte so viel wie möglich in seine taschen bekommen.