Berichte: Air Berlin soll hauptsächlich an Lufthansa gehen

Wirtschaft Luftfahrt Unternehmen


Berichte: Air Berlin soll hauptsächlich an Lufthansa gehen

21.09.2017 - 19:41 Uhr

Berichte: Air Berlin soll hauptsächlich an Lufthansa gehen Berichte: Air Berlin soll hauptsächlich an Lufthansa gehen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Lufthansa soll laut Medienberichten angeblich den größten Teil der insolventen Air Berlin übernehmen, der Rest soll demnach an andere Fluggesellschaften wie Easyjet und möglicherweise auch Condor gehen. Das berichteten zahlreiche Medien am Donnerstag unter Berufung auf interne Kreise um den Gläubigerausschuss. Eine Bestätigung seitens Air Berlin war dafür zunächst nicht zu erhalten.

Der Aktienkurs sprang um fünf Prozent nach oben, unmittelbar nachdem erste Medienberichte dazu veröffentlicht wurden. Erst wenige Stunden zuvor war bekannt geworden, dass die Lufthansa kein Gebot für die Langstreckenjets von Air Berlin abgegeben habe, sondern nur für die 38 bereits angemieteten Mittelstreckenmaschinen sowie für 20 bis 40 weitere Flugzeuge.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berichte: Air Berlin soll hauptsächlich an Lufthansa gehen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von CgoL81
22.09.2017 13:58 Uhr

Das ist doch gut, dass das Geld in Deutschland bleibt und nicht noch deutsche Finanzspritzen (an Air Berlin) in Irland versanden. Eigentlich sollten keine Stellen wegfallen, die Flugzeuge werden ja soweit weiter genutzt und das Personal ist von der Stärke gleich anzusetzen. Nur in der Administration durch Synergieeffekte...

Kommentar von moses1972
22.09.2017 12:28 Uhr

Eigentlich war doch schon lange klar das der Großteil von Air Berlin an die Lufthansa gehen wird. Jetzt kann man nur abwarten wie das ganze abgewickelt wird.

Kommentar von Freddie32
21.09.2017 20:01 Uhr

das war schon irgendwie schon vor wochen zu erwarten das ein großer teil an die Lufthansa geht und so ist es jetzt nu gekommen und air berlin muss eben schauen.