Bericht: Zahl der Hartz-Empfänger aus Asylländern steigt

Wirtschaft Arbeitsmarkt Asyl


Bericht: Zahl der Hartz-Empfänger aus Asylländern steigt

27.04.2017 - 00:00 Uhr

Bericht: Zahl der Hartz-Empfänger aus Asylländern steigt Bericht: Zahl der Hartz-Empfänger aus Asylländern steigt Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger aus nicht-europäischen Asylländern steigt weiter drastisch an. Das berichtet "Bild" (Donnerstag) unter Berufung auf neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit. Demnach registrierte die Bundesagentur für Arbeit Ende vergangenen Jahres 698.872 Stützeempfänger aus nicht-europäischen Asylländern.

Das waren knapp 400.000 mehr als Ende 2015. Die meisten kamen demnach aus Syrien (466.052), dem Irak (96.002) und Afghanistan (52.323).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Zahl der Hartz-Empfänger aus Asylländern steigt"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Maschine
27.04.2017 12:32 Uhr

Das ist also wertvoller als Gold dieser drastische Anstieg . dank Frau Merkel und co. wird nicht nur die Deutsche Kultur langsam in den Hintergrund gerückt ,sondern auch die Staatskasse stark belastet. Ja Frau Merkel " Wir schaffen uns ab" Schließen sie die Grenzen und lassen nur noch kontrolliert hier rein.

Kommentar von GoldSaver
27.04.2017 04:24 Uhr

Klar, da wird auf der einen Seite groß getönt, dass die Zahl der Arbeitslosen nicht auf Grund der Flüchtlinge steigen wird.
Und gleichzeitig wird festgestellt, dass mehr Asylbewerber aus dem Ausland gibt.
Klar, die dummen Bürger glauben das schon, denken die, oder was?