Bericht: Ukraine versäumte Selbstzerstörung von Rakete

Politik Ukraine Russland Polen


Bericht: Ukraine versäumte Selbstzerstörung von Rakete

17.11.2022 - 11:44 Uhr

Bericht: Ukraine versäumte Selbstzerstörung von Rakete Bericht: Ukraine versäumte Selbstzerstörung von Rakete Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die NATO geht bei der Raketenexplosion am Dienstag in Polen nahe der ukrainischen Grenze von einem Unglück aus. Nach ersten Erkenntnissen habe eine ukrainische S-300 einen anfliegenden russischen Marschflugkörper verfehlt, wobei im Anschluss die Selbstzerstörung versäumt worden sei, berichtet das Portal "Business Insider" unter Berufung auf NATO-Kreise. Dadurch sei die Rakete weitergeflogen und auf polnischem Gebiet eingeschlagen.

Im Dauerbeschuss der russischen Armee sei der ukrainischen Luftwaffe das Verfehlen des russischen Geschützes offenbar schlicht untergegangen, heißt es - "ein tragischer Unfall". Die ukrainische Rakete sei nicht vom Westen geliefert worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Ukraine versäumte Selbstzerstörung von Rakete"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Ukraine versäumte Selbstzerstörung von Rakete"
vorhanden.