Bericht: Täter von Hanau hinterließ Bekennerschreiben

Gemischtes Gewalt Kriminalität


Bericht: Täter von Hanau hinterließ Bekennerschreiben

20.02.2020 - 07:46 Uhr

Bericht: Täter von Hanau hinterließ Bekennerschreiben Bericht: Täter von Hanau hinterließ Bekennerschreiben Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach der tödlichen Gewalttat im hessischen Hanau hat der mutmaßliche Täter offenbar ein Bekennerschreiben sowie ein Bekennervideo hinterlassen. Das berichtet am Donnerstagmorgen unter anderem die "Bild" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Bei dem Täter soll es sich demnach um einen Deutschen handeln.

Er soll laut Zeitung rechtsradikale Motive geäußert haben. Die Polizei selbst veröffentlichte zunächst keine Informationen zu der Identität der Opfer und des mutmaßlichen Täters. Bei der Gewalttat waren am Mittwochabend insgesamt elf Personen ums Leben gekommen. Neun Personen starben durch Schüsse an zwei Tatorten - offenbar zwei Shisha-Bars. An einer Wohnanschrift im Stadtteil Kesselstadt wurden später zwei weitere Leichen entdeckt - darunter auch der mutmaßliche Täter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Täter von Hanau hinterließ Bekennerschreiben"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Täter von Hanau hinterließ Bekennerschreiben"
vorhanden.