Bericht: Streit im Corona-Expertenrat über Bewertung der Maßnahmen

Politik Gesundheit


Bericht: Streit im Corona-Expertenrat über Bewertung der Maßnahmen

01.07.2022 - 00:03 Uhr

Bericht: Streit im Corona-Expertenrat über Bewertung der Maßnahmen Bericht: Streit im Corona-Expertenrat über Bewertung der Maßnahmen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Kurz vor Vorstellung der Evaluation der Corona-Maßnahmen am (heutigen) Freitag ist in der 18-köpfigen Sachverständigenkommission an schwerer Streit über die richtige Bewertung ausgebrochen. Das berichtet "Bild" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Mitgliederkreise. Demnach ist der Epidemiologe Klaus Stöhr mit der Bewertung zahlreicher Einschränkungen wie Lockdowns, Schulschließungen und 2G-Regeln durch das Gremium nicht einverstanden.

Stöhr wünsche sich eine kritischere Bewertung der Maßnahmen, konnte dies aber im Gremium nicht durchsetzen, hieß es. Er kam als Nachrücker für den Virologen Christian Drosten in das Expertengremium und übt seit langem deutliche Kritik an den Corona-Maßnahmen von Bund und Ländern. Auch der Bonner Virologe Hendrik Streeck gehört zu den Sachverständigen.

Obwohl Streeck die Maßnahmen der Regierung oftmals kritisierte, unterstützt er im Gegensatz zu Stöhr das Papier. Stöhr und Streeck wollten sich auf Anfrage der "Bild" nicht äußern.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Streit im Corona-Expertenrat über Bewertung der Maßnahmen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Streit im Corona-Expertenrat über Bewertung der Maßnahmen"
vorhanden.