Bericht: Stiko will Astrazeneca auch für Ältere empfehlen

Gemischtes Gesundheit


Bericht: Stiko will Astrazeneca auch für Ältere empfehlen

04.03.2021 - 11:52 Uhr

Bericht: Stiko will Astrazeneca auch für Ältere empfehlen Bericht: Stiko will Astrazeneca auch für Ältere empfehlen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Ständige Impfkommission (Stiko) will den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca jetzt auch für Personen über 65 Jahren empfehlen. Das berichtete die FAZ am Donnerstag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eigene Informationen. Die entsprechende Stellungnahme sei seit Mittwoch fertig.

Bis zum Mittag laufe noch die Abstimmungsfrist innerhalb der Stiko, dann würden die Fachgesellschaften und die Bundesländer informiert, schreibt die Zeitung. Der Schritt war schon seit einigen Tagen erwartet worden. Stiko-Chef Thomas Mertens hatte eine "aktualisierte Empfehlung" schon letzten Freitag im ZDF angekündigt. Der Impfstoff sei "sehr gut" und werde "durch jetzt hinzukommende neue Daten auch noch besser in der Einschätzung", sagte Mertens. Die bislang fehlende Empfehlung für über Über-65-Jährige beruhe nur auf zum früheren Zeitpunkt nicht vorhandenen Daten. "Das Ganze ist einfach irgendwie schlecht gelaufen", sagte Mertens dem ZDF. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hatte keine Einschränkung für Ältere ausgesprochen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Stiko will Astrazeneca auch für Ältere empfehlen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Stiko will Astrazeneca auch für Ältere empfehlen"
vorhanden.