Bericht: Silvia Breher soll auf von der Leyen als CDU-Vize folgen

Politik Parteien


Bericht: Silvia Breher soll auf von der Leyen als CDU-Vize folgen

11.10.2019 - 00:00 Uhr

Bericht: Silvia Breher soll auf von der Leyen als CDU-Vize folgen Bericht: Silvia Breher soll auf von der Leyen als CDU-Vize folgen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die bisher eher unbekannte niedersächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Silvia Breher soll laut eines Medienberichts auf dem CDU-Bundesparteitag für einen der fünf Stellvertreterposten kandidieren. Breher solle Nachfolgerin von Ursula von der Leyen werden, die wegen ihres Wechsels zur EU-Kommission nach Brüssel das Stellvertreteramt aufgibt, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf Parteikreise. Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer unterstütze die Kandidatur.

Die Personalie sei dennoch umstritten. So wolle Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann ebenfalls gerne für den Stellvertreterposten kandidieren. Kramp-Karrenbauer bevorzuge aber eine Frau, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus. Der Vorschlag, den fünften Stellvertreterposten ganz zu streichen, sei ebenfalls auf Ablehnung gestpoßen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Silvia Breher soll auf von der Leyen als CDU-Vize folgen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Silvia Breher soll auf von der Leyen als CDU-Vize folgen"
vorhanden.