Bericht: Nawalny darf nun doch nach Deutschland fliegen

Gemischtes Russland


Bericht: Nawalny darf nun doch nach Deutschland fliegen

21.08.2020 - 19:11 Uhr

Bericht: Nawalny darf nun doch nach Deutschland fliegen Bericht: Nawalny darf nun doch nach Deutschland fliegen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der mutmaßlich vergiftete russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny kann laut eines Medienberichts nun doch nach Deutschland verlegt werden. "Es ist bestätigt: Nawalny wurde es erlaubt, mit einem Rettungsflugzeug von Omsk nach Berlin gebracht zu werden", sagte Filmproduzent Jaka Bizilj der "Bild". Bizilj war an der Organisation eines Rettungsflugzeugs mit medizinischem Personal aus Deutschland beteiligt.

Es war in der Nacht zum Freitag aus Nürnberg nach Omsk geflogen, um Nawalny in die Berliner Charité zu bringen – was dann jedoch zunächst nicht gestattet wurde. Deutsche Ärzte sind aber bereits am Freitag zu dem in Lebensgefahr schwebenden Kreml-Kritiker vorgelassen worden, nachdem ihnen der Zugang zunächst verwehrt wurde. Sie bestätigten, dass der Oppositionspolitiker transportfähig sei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Nawalny darf nun doch nach Deutschland fliegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Nawalny darf nun doch nach Deutschland fliegen"
vorhanden.