Bericht: Männer bezogen 2016 so lange Rente wie nie zuvor

Wirtschaft Arbeitsmarkt


Bericht: Männer bezogen 2016 so lange Rente wie nie zuvor

07.07.2017 - 00:00 Uhr

Bericht: Männer bezogen 2016 so lange Rente wie nie zuvor Bericht: Männer bezogen 2016 so lange Rente wie nie zuvor Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Männer haben ihre reguläre Altersrente im vergangenen Jahr so lange bezogen wie noch nie zuvor. Das berichtet die "Bild" (Freitag) unter Berufung auf Zahlen der Rentenversicherung. Danach erhielten Männer im Schnitt 18,92 Jahre lang Rente.

2015 betrug die Rentenbezugszeit noch 18,78 Jahre. Im Vergleich zu 2010 ist die Rentenbezugsdauer sogar um rund 1,5 Jahre gestiegen. Damals lag sie bei 17,51 Jahren. Bezieher der Altersrente starben im Schnitt mit 79,84 Jahren (2010: 78,21 Jahre). Bei Frauen war die Rentenbezugszeit 2016 mit 22,78 Jahren fast stabil gegenüber dem Vorjahr (22,80 Jahre). Im Vergleich zum Jahr 2010 (22,09 Jahre) ist sie leicht gestiegen. Bezieherinnen der Altersrente wurden im Schnitt 84,03 Jahre alt, und damit gut ein Jahr älter als noch 2010 (82,97 Jahre).

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Männer bezogen 2016 so lange Rente wie nie zuvor"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
07.07.2017 22:40 Uhr

Da die Menschen immer länger leben, einschließlich der Männer, ist doch klar das sie dann auch länger Rente beziehen. Wichtig ist das sie auch von ihrer Rente leben können.

Kommentar von PurpleColumbine
07.07.2017 17:04 Uhr

Es ist den Männern zu gönnen. Alt werden. Gesund bleiben. Und eine ordentliche Altersversorgung. Wenn wir mal so weit sind, gibt es wohl kaum noch Rente.

Kommentar von moonraker2005
07.07.2017 14:42 Uhr

Das ist doch klar , genau wie die Frauen werden auch Männer immer älter. Es ist doch schön das wir ein langes Leben haben können . Hoffentlich mit guter Rente.