Bericht: Keine Ermittlungen wegen "taz"-Kolumne über Polizisten

Gemischtes Zeitungen Justiz


Bericht: Keine Ermittlungen wegen "taz"-Kolumne über Polizisten

07.09.2020 - 13:28 Uhr

Bericht: Keine Ermittlungen wegen taz-Kolumne über Polizisten Bericht: Keine Ermittlungen wegen "taz"-Kolumne über Polizisten Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Berliner Staatsanwaltschaft sieht in der Veröffentlichung der umstrittenen Kolumne "All cops are berufsunfähig" in der "taz" offenbar keine Straftat. Die Strafverfolger lehnen laut eines Berichts des "Tagesspiegels" Ermittlungen gegen die Autorin Hengameh Yaghoobifarah ab. Yaghoobifarah war vorgehalten worden, in dem Text Polizisten mit Müll gleichgesetzt zu haben, der entsorgt gehöre.

Es bestehe kein Anfangsverdacht, heißt es jetzt, weder auf Beleidigung noch auf Volksverhetzung. Andere Delikte kämen nicht in Betracht. Die Staatsanwaltschaft hatte bisher eine Vorprüfung des Falls vorgenommen. Ein förmliches Ermittlungsverfahren wird nun voraussichtlich gar nicht erst eingeleitet. Offiziell bestätigen wollte die Behörde den Beschluss am Montag noch nicht. Am Dienstag will sich der Deutsche Presserat mit dem Fall befassen. Seehofer hatte der Frau in einer amtlichen Mitteilung vorgeworfen, mit ihrer Wortwahl Straftatbestände erfüllt zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Keine Ermittlungen wegen "taz"-Kolumne über Polizisten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Keine Ermittlungen wegen "taz"-Kolumne über Polizisten"
vorhanden.