Bericht: Griechische Bevölkerung hebt wieder vermehrt Geld ab

Wirtschaft Griechenland Wirtschaftskrise


Bericht: Griechische Bevölkerung hebt wieder vermehrt Geld ab

02.04.2017 - 15:40 Uhr

Bericht: Griechische Bevölkerung hebt wieder vermehrt Geld ab Bericht: Griechische Bevölkerung hebt wieder vermehrt Geld ab Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Aus Angst vor einer erneuten Staatspleite, hebt die griechische Bevölkerung offenbar wieder vermehrt Geld von den Banken ab. Das berichtet die "Bild" (Montag) mit Verweis auf neue Zahlen der griechischen Zentralbank. Danach gingen die Spareinlagen auf griechischen Banken allein in den ersten eineinhalb Monaten dieses Jahres um 2,7 Milliarden Euro zurück.

Hintergrund der Krisenangst sei die Weigerung der griechischen Regierung, die von den europäischen Geldgebern geforderten Reformen zu verabschieden, schreibt die Zeitung weiter. Außerdem müsse das Land Anfang Juli 6,3 Milliarden Euro Schulden zurückzahlen, wofür das Geld fehle.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Griechische Bevölkerung hebt wieder vermehrt Geld ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
29.06.2017 22:31 Uhr

Die Zeit als die menschen gar kein geld mehr abheben konnten war natürlich in ihrer lage furchtbar und schockierend so ist es gut das dies wieder möglich ist.