Bericht: Gabriel soll zwölf Monate auf neuen Job warten

Politik Zugverkehr


Bericht: Gabriel soll zwölf Monate auf neuen Job warten

27.06.2018 - 10:18 Uhr

Bericht: Gabriel soll zwölf Monate auf neuen Job warten Bericht: Gabriel soll zwölf Monate auf neuen Job warten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere Wirtschafts- und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) soll laut eines Berichts der "Bild" (Donnerstagausgabe) bis zum Antritt seines neuen Jobs zwölf Monate lang warten. Das gehe aus einer Empfehlung des Ethik-Gremiums zur Klärung von Karenzzeiten ausscheidender Mitglieder der Bundesregierung hervor, die heute das Bundeskabinett passieren wird, schreibt das Blatt. Gabriel will Mitglied des Verwaltungsrats der geplanten Bahnallianz von Siemens und dem französischen Unternehmen Alstom werden.

Die Karenzzeit beginnt mit dem Ausscheiden aus dem letzten Ministeramt Ende März 2018. Gabriel kann dementsprechend seinen neuen Posten im April 2019 antreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Gabriel soll zwölf Monate auf neuen Job warten"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
27.06.2018 10:51 Uhr

Mmh, hatte man das nicht bereits vor mehreren Wochen beschlossen, ich denke ich habe so eine News hier jedenfalls bereits damals gelesen und daher wundert es mich nun ein wenig, das es jetzt wieder als News hier steht.