Bericht: Einbruch in Berliner Polizeipräsidium - Militaria entwendet

Gemischtes Kriminalität


Bericht: Einbruch in Berliner Polizeipräsidium - Militaria entwendet

18.09.2017 - 22:36 Uhr

Bericht: Einbruch in Berliner Polizeipräsidium - Militaria entwendet Bericht: Einbruch in Berliner Polizeipräsidium - Militaria entwendet Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In der Nacht zu Montag sind offenbar Unbekannte in das Berliner Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke in Tempelhof eingebrochen und haben sich Zugang zur Polizeihistorischen Sammlung verschafft: Laut eines Berichts der "Welt" wurden dabei Militaria erbeutet. Dem Bericht zufolge seien über dem Hof Gitter herausgesägt worden. Der Vorgang sorge intern auch deshalb für Kopfschütteln, weil die Einbrecher nur wenige Schritte weiter hätten gehen müssen, um in die Büros des Polizeilichen Staatsschutzes zu gelangen.

Beamte bemängeln seit langem, dass der Wachschutz sowohl im Präsidium am Platz der Luftbrücke als auch im fußläufig gelegenen LKA unzureichend sei, schreibt die Zeitung. "Wenn jemand hier einen Anschlag plant, rennt er durch, und keiner der dort Angestellten wäre fähig, es zu verhindern", sagte ein ranghoher Beamter laut "Welt". Ein Sprecher der Berliner Polizei bestätigte der Zeitung auf Anfrage, dass in den Morgenstunden des Montags ein Einbruch in das Präsidium bemerkt wurde. Zu Einzelheiten wollte der Beamte zunächst keine Angaben machen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Einbruch in Berliner Polizeipräsidium - Militaria entwendet"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Holly003120
19.09.2017 16:02 Uhr

Oh Gott.Wie peinlich.
Ich möchte bald gern wissen, wer das war.
Die Poizei jagt Hundehalter und Obdachlose.
Das kann man auch besser und ganz easy in die Tagesstastistik unterbringen,
als z.b. Vergewaltigungen durch Migranten.
Das gibt dann viel mehr Schreibaufwand und so.
Jeder versucht ,gut und ohne viel Klimbim ,durch den Arbeitstag zu kommen.

Kommentar von CgoL81
19.09.2017 08:56 Uhr

Typisch Berlin. Da können Straftäter 100 Kilo schwere Münzen klauen und bei der Polizei einsteigen... Wenn diese Leute besser ausgerüstet sind als die Polizei kommt sowas daraus.

Kommentar von Freddie32
18.09.2017 23:04 Uhr

und das sogar bei der Polizei wo man doch wirklich denkt das dort der schutz völlig genügend sein sollte konnte doch so einfach eingebrochen werden,da braucht es aber dringend Nachholbedarf.