Bericht: Deutschland nimmt schwulen Tschetschenen auf

Politik Tschetschenien Gesellschaft Asyl


Bericht: Deutschland nimmt schwulen Tschetschenen auf

08.06.2017 - 13:13 Uhr

Bericht: Deutschland nimmt schwulen Tschetschenen auf Bericht: Deutschland nimmt schwulen Tschetschenen auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der massiven Verfolgung von Homosexuellen in Tschetschenien hat Deutschland offenbar einen Flüchtling aus der russischen Kaukasusrepublik aufgenommen. Das berichtet der "Tagesspiegel" (Freitagsausgabe). "Der Betroffene konnte am 6. Juni nach Deutschland ausreisen", hieß es demnach im Auswärtigen Amt.

"Wir sind froh, dass wir in besonders schwierigen Fällen helfen können." Weitere Homosexuelle aus Tschetschenien werden möglicherweise bald folgen. Homosexualität ist in Tschetschenien gesellschaftlich tabuisiert. Homosexuelle müssen mit Gewalt durch ihr soziales Umfeld wie auch durch staatliche Stellen rechnen. Zuletzt hatte die Verfolgung deutlich zugenommen. Es kam auch zu Todesfällen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Deutschland nimmt schwulen Tschetschenen auf"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
08.06.2017 23:54 Uhr

ganz gleich welche Neigung etc,Mensch ist Mensch und wenn er verfolgt und bedroht wurde steht ihm das natürlich absolut zu.
Jeder sollte so leben wie er es möchte.

Kommentar von GoldSaver
08.06.2017 18:25 Uhr

Warum auch nicht, wir haben schon so viele andere Flüchtlichnge aus anderen Ländern aufgenommen, da kann man einem Homosecuellen auch helfen, oder etwa nicht?