Bericht: CDU-Vorstand behält sich Parteitag im Januar vor

Politik Parteien Livemeldung


Bericht: CDU-Vorstand behält sich Parteitag im Januar vor

26.10.2020 - 12:02 Uhr

Bericht: CDU-Vorstand behält sich Parteitag im Januar vor Bericht: CDU-Vorstand behält sich Parteitag im Januar vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im Streit um den CDU-Parteitag hat der Parteivorstand eine Verschiebung bestätigt, allerdings offenbar eine frühere Entscheidung über das weitere Vorgehen durchgesetzt. Der Parteivorstand habe einstimmig beschlossen, dass eine erneute Beratung am 14. Dezember angesetzt werden solle, berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" unter Berufung auf Teilnehmerkreise. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hatte als Termin dafür die Klausurtagung der Parteispitze Mitte Januar vorgeschlagen.

Es habe keine Gegenstimmen gegen die Verschiebung des für den 4. Dezember geplanten Parteitags gegeben, schreibt das RND. Im Dezember könne auch entscheiden werden, einen Parteitag im Januar abzuhalten, wenn die Infektionszahlen dies zuließen oder die rechtlichen Rahmenbedingungen für einen digitalen Parteitag dann gegeben seien, hieß es weiter. Dafür müsse eine Einladungsfrist von vier Wochen eingehalten werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: CDU-Vorstand behält sich Parteitag im Januar vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: CDU-Vorstand behält sich Parteitag im Januar vor"
vorhanden.