Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt

Politik Iran


Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt

13.09.2020 - 16:23 Uhr

Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die geplante Reise des iranischen Außenministers Mohammed Dschawad Sarif nach Berlin ist offenbar vorläufig abgesagt worden. Das berichtet die "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen. Sarif wollte ab Montag die Außenminister Deutschlands, Großbritanniens und Frankreichs treffen.

Die Reise wurde der Zeitung zufolge vorerst verschoben. Möglicher Hintergrund ist die Hinrichtung des Sportlers Navid Afkari im Iran. Der Ringer wurde am Samstag trotz internationaler Proteste hingerichtet. Auch in Deutschland hatten Spitzensportler und Sportverbände sich für den Ringer eingesetzt, dem die Teilnahme an einer regimekritischen Demonstration sowie die Tötung eines Sicherheitsbeamten vorgeworfen wurde. Ein Geständnis Afkaris kam laut Aussagen von Verwandten unter Folter zustande. Sarif wollte in Europa unter anderem über die Zukunft des Nukleardeals sprechen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Berlin-Besuch von Irans Außenminister vorläufig abgesagt"
vorhanden.