Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff

Gemischtes Gesundheit


Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff

22.01.2021 - 17:10 Uhr

Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfizer hat angeblich auch der Hersteller Astrazeneca Lieferschwierigkeiten beim Impfstoff gegen das Coronavirus. Die "Bild" schreibt in ihrer Samstagausgabe unter Berufung auf "mit den Vorgängen vertraute Personen", das Unternehmen habe die EU-Kommission informiert, dass man nach der für Ende Januar erwarteten Zulassung für die EU deutlich weniger liefern könne als zunächst geplant. Ein Grund sei, dass der Impfstoff nach den Mutationen in einigen Ländern daraufhin angepasst werden müsse.

Bereits auf Halde produzierte Impfstoffmengen könnten deshalb womöglich nicht ausgeliefert werden, schreibt die Zeitung weiter, ebenfalls "unter Berufung auf Aussagen von Insidern". Zudem seien die Auswirkungen auf die Produktion nach einem Brand in einem Firmenwerk in Indien noch nicht klar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Astrazeneca hat Lieferschwierigkeiten bei Corona-Impfstoff"
vorhanden.