Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz

Politik Wirtschaft Energie Immobilien


Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz

07.06.2023 - 13:22 Uhr

Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das umstrittene Heizungsgesetz soll wohl tatsächlich noch vor der Sommerpause durch Bundestag und Bundesrat. Das haben die drei Parteichefs von SPD, Grünen und FDP laut Berichten der Sender RTL und ntv bei einem vertraulichen Treffen besprochen. Vor allem Grünen-Chef Omid Nouripour und FDP-Chef Christian Lindner waren sich demnach einig, keine weiteren Verzögerungen zuzulassen.

Das Ansehen der Koalition sei durch die heftige Auseinandersetzung "beschädigt genug". Damit scheint der Weg frei, das Gesetz spätestens am 7. Juli im Bundestag und Bundesrat abschließend zu behandeln. Zuletzt waren aus den Koalitionsparteien Forderungen laut geworden, das Gebäudeenergiegesetz noch vor der Parlamentspause zu beschließen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Ampel-Parteichefs einig bei Zeitplan für Heizungsgesetz"
vorhanden.