Bericht: Altkanzler Schröder kommt nicht zum SPD-Parteitag

Politik Parteien


Bericht: Altkanzler Schröder kommt nicht zum SPD-Parteitag

11.03.2017 - 00:00 Uhr

Bericht: Altkanzler Schröder kommt nicht zum SPD-Parteitag Bericht: Altkanzler Schröder kommt nicht zum SPD-Parteitag Politik
über dts Nachrichtenagentur

Altkanzler Gerhard Schröder wird nicht am bevorstehenden SPD-Sonderparteitag teilnehmen, in dessen Verlauf Martin Schulz am 19. März zum neuen SPD-Vorsitzenden gewählt werden soll. Das berichtet "Bild" (Samstag) unter Berufung auf SPD-Kreise. Schulz hat sich demnach am vergangenen Dienstagabend mit Schröder getroffen und dabei auch über einen möglichen Parteitags-Auftritt gesprochen.

Man sei aber übereingekommen, den Wechsel an der Parteispitze von Sigmar Gabriel zu Martin Schulz in den Vordergrund zu rücken. Schulz hatte im Februar angekündigt, Teile von Schröders Reformagenda 2010 zu revidieren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Altkanzler Schröder kommt nicht zum SPD-Parteitag"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.09.2017 16:27 Uhr

er agiert wahrscheinlich auch mehr und mehr nur noch allgemein seine persönliche sicht beizutragen jedoch nicht mehr partei bezogen was auch sein gutes recht ist.