Bericht: AKK bat Amthor persönlich um Replik auf Youtuber Rezo

Politik Parteien


Bericht: AKK bat Amthor persönlich um Replik auf Youtuber Rezo

23.05.2019 - 11:08 Uhr

Bericht: AKK bat Amthor persönlich um Replik auf Youtuber Rezo Bericht: AKK bat Amthor persönlich um Replik auf Youtuber Rezo Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Antwort-Video des CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor auf die CDU-Kritik des Youtubers Rezo ist offenbar bereits am Dienstagabend aufgenommen worden. Das berichtet das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben) unter Berufung auf Kreise der Bundes-CDU. Nach Informationen des RND ging die Idee für die Video-Replik auf die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer zurück.

Sie habe Amthor persönlich angerufen und ihn darum gebeten, das Video einzuspielen, weil er "am besten dafür geeignet" sei. Wie es weiter hieß, sei das Video am Mittwochmorgen im Konrad-Adenauer-Haus innerhalb von gut zwei Stunden fertig produziert worden. Anschließend seien alle CDU-Bundestagsabgeordneten von der CDU-Bundestagsfraktion in einem internen Chat darüber informiert worden, dass das Video im Verlauf des Nachmittags veröffentlicht werden solle. Auf Druck aus dem Parteivorstand sei anschließend auf eine Veröffentlichung verzichtet worden. Wie es hieß, seien unter anderem Befürchtungen laut geworden, CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak könne politisch beschädigt werden, wenn "ein einfacher Bundestagsabgeordneter" antworte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: AKK bat Amthor persönlich um Replik auf Youtuber Rezo"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: AKK bat Amthor persönlich um Replik auf Youtuber Rezo"
vorhanden.